Sonntag, 2. März 2014

Blogbattle #3

Das Wort zum Sonntag, gesprochen von Nonne Claudia Karlsson, lautet diesmal Kleidung.

Alles begann damit, dass das Neanderthalerweibchen anklagend auf das Bärenfell deutete, mit dem sie bekleidet war, und missbilligend "Ugha!" zu ihrem Männchen sagte. Dieses erhob sich daraufhin seufzend, schnappte sich seine Keule und ging aus der Höhle hinaus, um selbige einem Säbelzahntiger auf den Kopf zu hauen. Das Fell warf er dem Weibchen mit einem mürrischen "Ugha!" in die Höhle. So entstand die Mode. Ugha.

Kleidung an sich dient ja nur dazu, einen vor Kälte, Sonne, Regen und anderen nervenden Umwelteinflüssen zu schützen. Alles, was darüber hinaus geht, ist dann Mode. Mode treibt manchmal seltsame Blüten. Diese Blüten dienen oft dazu, andere, besonders potentielle Partner, zu beeindrucken. Oder sich selbst vorzugaukeln, dass man eine Kleidergröße oder ein Alter hat, was man nicht hat. 

Ansonsten ist es mir eigentlich ziemlich wumpe, was gerade Mode ist oder was andere sich überstülpen. Schwarz ohne viel Schnickschnack, bequem muss es sein, und fertig ist die Laube. Hat den Vorteil, dass man, wenn man den Kleiderschrank aufmacht und blind hineingreift, immer passendes Zeug erwischt, und die lang währenden Überlegungen, was man denn nun anzieht, sich auch erübrigen. 

Apropros schwarz: Irgendwie scheinen nur kleine, zierliche Mädels oder Frauen schwarz sein zu dürfen. Alles, was über Größe 42 geht, ist von den schönen Grufti-Klamotten ausgeschlossen. Wieso eigentlich? Heißt das, dass man, wenn man die Pubertät hinter sich gelassen hat, gefälligst wieder "normal" zu werden hat und  z.B. pinke Socken trägt? (Ich musste die Socken einfach einbauen, es war ein innerer Zwang, sorry Claudia ;-) ) Aber jetzt mal im Ernst. Das ist ein Thema, an dem ich mich hochziehen kann. Da blättert man einschlägige Kataloge und Internetseiten, und wenn ich dann mal eine schwarze Klamotte finde, wo ich sage: Das könnte mir gefallen, dann gucke ich auf die Größe und die Ernüchterung folgt auf dem Fuße.... Dazu kommt dann noch, dass die Sachen meist ziemlich klein ausfallen. Wahrscheinlich ist schwarzer Stoff bzw. schwarze Farbe ein rares Gut, mit dem man sparsam umgehen muss. Bestimmt klauen die ganzen Schlipsträger den Stoff für ihre Angeber-Anzüge. Ist wohl Bonzen-Stoff oder so. 

In diesem Sinne:

Schwarzwurzel!

Partner-Blog von Avenger: http://blog.corpus-et-amina.de/?p=1182



4 Kommentare:

  1. Das Problem des letzten Absatzes gibt es aber nicht nur im Gothic-Stil, sondern allen "Modeformen". Die Menschen haben nun mal sämtlichst klein und zierlich zu sein, Große und Fette passen nicht ins Bild der Allgemeinheit ...

    AntwortenLöschen
  2. Du bist nicht allein, die pinken Socken tauchen bei Marcel auch auf ;-)
    Ich stimme dir voll zu, die schwarzen Klamotten fallen extrem klein aus (also Sceneklamotten) ich passe oft in xl nicht rein und ich trage Gr.40 obenrum, Hosen Gr.38, das nervt ohne ende.

    Wertung:
    Avanger Angel: 7 Punkte
    Muddär: 7Punkte

    AntwortenLöschen
  3. Wie passend. Habe heute ein bestelltes Kleid bekommen, GR.XL, es passt Ricarda, sie trägt 34/36

    AntwortenLöschen