Donnerstag, 17. Oktober 2013

Die spinnen, die Briten!






Kaffee schlürfend surfe ich wieder durchs Netz, wie jeden Morgen, bevor ich zur Arbeit muss. Lande auch mal wieder bei einer großen deutschen Tageszeitung, die keiner liest, die aber eine Millionenauflage hat. Scrolle drüber, auf der Suche nach einem Thema fürs Blog, da ich ja immer ein Problem habe, einen Aufhänger für einen Blog-Aufsatz zu finden. Es gibt soviel Irrsinn in der Welt, dass es einem schon normal vorkommt und keiner Erwähnung mehr wert. Auch da wieder das Übliche. Alles wird teurer, wir werden alle sterben, blahblubbsülz. Alles nichts wirklich Inspirierendes. Hm. Auf einmal bleibt mein Blick an einer Zeile hängen:

"Britin lässt sich Twilight-Saga tätowieren!"


Jawoll, das ist doch mal was. Herrlich. Ein breites Grinsen erscheint auf meinem Gesicht. Für alle Nicht-Eingeweihten: Twilight ist eine Buchreihe von Stephenie Meyer, die von der großen Liebe einer Sterblichen zu einem Vampir handelt. Ja, ich habs auch gelesen. Ja, ich habs gern gelesen, und ja, ich habe auch die Filme gesehen. Fand die Bücher aber besser, die kamen nicht ganz so kitschig rüber wie die Filme. Das Ganze ist eigentlich mehr auf die schmachtende, romantische Teenagergeneration ausgelegt. Nun gut, das war mir ja schon immer egal, wenn ein Buch mir ein paar gemütliche Stunden auf der Couch beschert, ignoriere ich das gerne.

Nun hat sich eine 51jährige Britin die Hauptprotagonisten auf den Rücken tätowieren lassen. Handwerklich durchschnittlich gute Arbeit, das Bild an sich sieht auch gut aus. Ihr Mann "steht zu ihr". Wieder ein breites Grinsen meinerseits. Es ist ja anerkennenswert, dass der Partner zu einem steht, wenn man eine schwere Krankheit überwinden muss, bis zum Scheitelansatz in Schulden steckt oder sich den Rücken mit Kitsch tätowieren lässt. Hat er bei der a tergo-Stellung ja auch was zum Angucken, so isses ja nicht. Hat ja auch alles Vorteile. Vielleicht liest er ja jetzt auch die Bücher, damit er weiß, worum es bei dem Bild auf dem Rücken der Gattin geht. Freut sich Frau Meyer wegen der Tantiemen.

Nun bin ich am Grübeln. Ich will auch sowas. Unbedingt. Die Frage ist nur, was. Als Kind mochte ich Captain Future. Hm. Nee, ich glaube nicht, dass das das Richtige ist. Vielleicht doch lieber Johnny Depp aka Jack Sparrow? Bin ja schließlich erst 44, da muss ich dann die Britin toppen. Oder nicht? Aber ich habe keinen Partner, der dann "zu mir steht". Auch wieder blöd. Damit komme ich dann doch nie in die "Bild". Bruce Willis als Frank Moses aus "R.E.D."? Ich liebe diesen Film. Hm. Weiß nicht. Auf dem Rücken seh ich ihn ja dann nicht, außerdem müssen dann unbedingt alle anderen Protagonisten auch mit drauf. Da muss ich aber dann erst Pfunde anfuttern, alleine die lustigen Explosionen nehmen ja schon eine Menge Platz weg. Vielleicht im Querformat? Aber dann muss man sich den Kopf verrenken, um das Bild richtig anschauen zu können. Auch wieder blöd.

Vielleicht sollte ich konventionell bleiben und mir Namen und Geburtsdatum meines Sohnes in den Nacken tätowieren lassen? Ist ja jetzt irgendwie "in". So kann man dann nie vergessen, dass man ein Kind bekommen hat, wie es heißt und wann es Geburtstag hat. Die Arschgeweihe sind jetzt in den Nacken gewandert und haben integrierte Daten. Toll.

Ich glaube, ich bleibe spießig und lasse den Rücken so, wie er ist. Alleine die Entscheidung zu treffen, wer denn dort verewigt werden soll, würde Jahre dauern. Bis dahin sind dann bereits alle Filme und Fernsehserien auf irgendeinem Rücken verewigt worden und ich muss mir wieder etwas Neues ausdenken. Nö. Ist mir zu anstrengend. Bleibe ich eben langweilig. Aber nächste Woche lasse ich mir dann auf meinem Arm "I love Kaffee" verewigen. Hat noch keiner. Hoffe ich jedenfalls.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen